Quality Survey-Costumer Satifaction


Quality Survey ist ein wirksames Instrument, um das Niveau der Zufriedenheit der Kunden (Costumer Satifaction), welche die Dienstleistungen des technischen Supports (TS) benutzen, zu überprüfen.

Ziele der PQS – Picture Quality Survey

Picture Quality Survey zu aktivieren bedeutet das Niveau der Zufriedenheit einer ausgewählten Stichprobe von Kunden des technischen Supports zu untersuchen und folgende Bereiche zu überprüfen:

  • Erreichbarkeit und Kontaktaufnahme des TS
  • Höflichkeit des TS
  • Pünktlichkeit des TS
  • technische Kompetenz des TS
  • Globales Immage des Services und des Brands.

Modell und Technologie des PQS – Picture Quality Survey

Benutzt ein integriertes Arbeitsmodell mit einer, seit Jahren geprüfter, eigentümlichen Sofwaretechnologie. Sie sieht vor:

  • Umfrage auf einem Panel von Verbrauchern für jeden TS, die den technischen Service in den letzten sechs Monaten benutzt haben
  • Verarbeitung der gesammelten Daten und Erstellung eines nationalen Berichts
  • Verarbeitung des Reports für jeden einzelnen TS in Vergleich mit den nationalen Daten.

Das Software für künstliche Intelligenz QS – Quality Survey verarbeitet und erstellt di obengenannten Berichte und koppelt die erfassten Daten mit denen des vorhergehenden Durchlaufs und produziert automatisch eine Analyse und Bemerkungen zu den Variationen des KPI (Key Performance Indicator).

Reporting und Vorteile

Die automatisch erstellten Berichte vom PQS System – Picture Quality Survey – enthalten Informationen und Daten, die einen allgemeinen Overlook auf den Service erlauben und bringt die Performance von jeden einzelnen TS mit den Durchschnittswerten in Verbindung.

Der Report ist ein periodisches Instrument zur Selbstanalyse, nützlich sowohl für das Unternehmen als auch für das TS selbst, da man folgendes verstehen kann:

  • Territorien, in denen man das TS konsolidieren muss
  • kritische Elemente und Gründe zur Verbesserung des Dienstes
  • Erkennung der Notwendigkeit einer Ausbilung und Fortbildung der Techniker
  • Aufkommen von Problemsituationen mit dem Produkt.